Horknir die
Hafenstadt der Lubo Sippe
Horknir liegt
ca. 50 Meilen von Tormis entfernt direkt am Meer. Der Zugang zur Stadt
befindet sich an der Nordseite und ist von mehreren Wällen geschützt.
Es ist eine kleine Hafensiedlung. Sie besteht aus mehreren Wällen, den
sogenannten Danewerk. Der erste Danewerk (Hauptwall, Nordwall und Ostwall)
besteht aus einem 2 Meter hohen und 7 Meter breiten Erdwall mit einer
starken Holzpalisade als Wallfront. Dann folgt zur inneren Sicherheit der
Danewerk 2 (Kograben). Dem etwa 2 Meter hohen und 7 Meter breiten Erdwall
ist ein 4 Meter breiter und 3 Meter tiefer Spitzgraben vorgelagert. Nun
folgt zum Schluss der Danewerk 3. Der Hauptwall der die Stadt umgibt
und sie schützt erreicht eine Höhe von 5 Meter und eine Breite von 30
Meter.
Im Zentrum befindet sich das Langhaus (Häuptlingshaus). Sternenförmig
gehen Wege zu den einzelnen Häusern für die Bauern -Krieger - Bootsbauer -
Händler. Die Schmiede liegt etwas abseits am südlichen Ende des Nordwalls,
in der Nähe des Hafens. Die Lubo Sippe besitzen 3 Schiffe, die Ragna,
Odins Fluch und die Windmagie.
Im
Moment leben 700 Menschen bei uns in Horknir.
Gebäude in Horknir:
1 Langhaus
1 Markt
3 Waffenschmiede
2 Bogenmacher
3 Tavernen (Lubonia - Tobender Bär und im Hafen noch die Taverne Seevogel)
5 Ställe
2 Bäcker
2 Fisch- und Fleischhändler
1 Werft
und die Häuser der Familien
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