Hier die Karte Horknir

Horknir die Hafenstadt der Lubo Sippe

Horknir liegt ca. 50 Meilen von Tormis entfernt direkt am Meer. Der Zugang zur Stadt  befindet sich an der Nordseite und ist von mehreren Wällen geschützt.


Es ist eine kleine Hafensiedlung. Sie besteht aus mehreren Wällen, den sogenannten Danewerk. Der erste Danewerk (Hauptwall, Nordwall und Ostwall) besteht aus einem 2 Meter hohen und 7 Meter breiten Erdwall mit einer starken Holzpalisade als Wallfront. Dann folgt zur inneren Sicherheit der Danewerk 2 (Kograben). Dem etwa 2 Meter hohen und 7 Meter breiten Erdwall ist ein 4 Meter breiter und 3 Meter tiefer Spitzgraben vorgelagert. Nun folgt zum Schluss der Danewerk 3.  Der Hauptwall der die Stadt umgibt und sie schützt erreicht eine Höhe von 5 Meter und eine Breite von 30 Meter.

Im Zentrum befindet sich das Langhaus (Häuptlingshaus). Sternenförmig gehen Wege zu den einzelnen Häusern für die Bauern -Krieger - Bootsbauer - Händler. Die Schmiede liegt etwas abseits am südlichen Ende des Nordwalls, in der Nähe des Hafens. Die Lubo Sippe besitzen 3 Schiffe, die Ragna, Odins Fluch und die Windmagie.

Im Moment leben 700 Menschen bei uns  in Horknir.

Gebäude in Horknir:
1 Langhaus
1 Markt
3 Waffenschmiede
2 Bogenmacher
3 Tavernen (Lubonia - Tobender Bär und im Hafen noch die Taverne Seevogel)
5 Ställe
2 Bäcker
2 Fisch- und Fleischhändler
1 Werft
und die Häuser der Familien