Hier die Karte von Estor

Estor

Estor ist eine von vier Insel . Sie ist die größte und auch die Hauptinsel. Ihre Landschaft besteht aus großen Wäldern karge Landstriche, wechseln mit sanften Hügeln und kleinen Tälern, in dem sich die Dörfer der Bauern befinden.

Das Klima auf Estor besteht aus feuchtwarm im Süden über frostig im Norden.

Umgeben wird Estor von drei anderen Inseln . Im Westen liegen die Inseln Samaros und Niedere . Im Osten die Insel Jolo. Weiter gibt es noch ca. zwanzig kleinere Inseln.

Im Herzen von Estor liegt die Hauptstadt Tormis, von der aus man alle weiteren Städte des Landes erreichen kann. Wenn man der Strasse nordwestlich folgt, erreicht man nach fünfzig Meilen die neugegründete Hafenstadt Horknir , dies ist eine neue Siedlung von freien Wikingern und ist der Herrschaftsbereich der Lubo Sippe, welche bekannt ist für ihren Schiffsbau und für ihre Treue zum Königshaus von Estor. Von ihr wird auch die Löwengarde gestellt, die verantwortlich ist für die Sicherheit des Königshauses.

Weiter geht es Richtung Norden am Fluss Zherru entlang, durch sanfte Hügel und weiten Grasslandschaften zu der Stadt Askasad. Von dort , werden durch ihre großen Schafsherden bekannt die feinste Askasadwolle geliefert.

Weiter geht es von Askasad zu den Städten, Drelino und Ercacs. Beides sind kleine aber nicht unbedeutende Hafenstädte, von wo so manche große Reisen in ferne Länder gestartet wurden.

Von Ercacs erreicht man über den Seeweg die Insel Niedere . Der Zielhafen ist Zorgon von dem man aus die Städte Vreal und Averus Astat erreicht. Zwischen Zorgon und Vreal liegt auf halber Strecke der Gasthof *Zum Einhorn*, wo müde Wanderer eine Rast machen können. Die Stadt Averus Astat liegt am Berg Astat von der auch der Astat Marmor kommt . An der Grenze von Averus Astat Richtung Norden liegt das Nebeltal, welches bis jetzt noch nicht erkundet und noch nicht erschlossen wurde. Von der Insel Niedere werden edle Hölzer nach Tormis und in allen bekannten Länder verschifft.

Weiter geht es wieder auf der Hauptinsel Estor. Von der Stadt Ercacs Richtung Süden kommt dann an einer Gabelung an der die Stadt Karak liegt. Wenn man sich von Karak Richtung Norden begibt erreicht man nach einer mehrtägigen Reise den Gasthof *Tandros* welcher am Fuße des Berges Tandros liegt.

Hat man sich dort etwas erholt geht die Reise weiter durch ein sanftes blühende Tal Richtung Norden nach Marrol Bloodra , am nördlichen Ende von Estor. Dort wird die feinste Seide von Estor hergestellt und von dort kommen die edlen Stoffe für das Königshaus.

Hält man sich aber von Karak Richtung Süden kommt man nach einer kurzen Zeit zu dem Gasthof * Silverbarren* welcher am Rande des Gebirgszuges Pesilo liegt. Dort liegt auch die Stadt Orian Pesilo, mit ihren Erz-Silbervorkommen und einer Garnison des Hauses Estors.

Von Orian Pesilo geht es Richtung Nordost durch eine kleine Schlucht nach Wertland, wo Hanf angebaut wird und sich eine große Seilmacherei befindet. Richtung Osten liegt die Stadt Halwik, von der Felle, Wild und Fisch geliefert wird.

Zurück Richtung Süden an Tormis vorbei liegt die Stadt Dilven Astrit mit der Taverne *Eulennest*. Sie liegt an sanften Hügeln und baut genau, wie die Stadt Tallay Baladere, mit ihren Weinbergen einen lieblichen Wein und Met an.

Durch eine große Ebene erreicht man den Ort Peszar, welcher mit dem Ort Mikra zusammen Getreide anbaut. Von Peszar Richtung Südost erreicht man den Gasthof *Kornkammer* der kurz vor dem Fischerdorf Artra Pesis liegt.

Von Mikra aus Richtung Südwest gelangt man zu den Orten Borlion, wo auch die Schiffe von Estor gebaut werden. Sie liefern auch Wild und Felle an das Königshaus und in dem Ort Merasad werden Getreide und Kartoffeln angebaut. Mit dem etwas kleineren Anteil an Wolle die hier hergestellt wird, beliefert man das nahe Kloster der Enetha.

 

Nun es gibt noch viele kleinere Dörfer auf Estor und den umliegenden Inseln , die auch ihr Beitrag zum Wohle Estors beitragen und somit das Land Estor prägen .