Es tut, weh wie beim ersten Mal

Ich sollte mich daran gewöhnt haben, nach so vielen Jahren. Aber leider ist das nicht der Fall.
Es sind immer die gleichen Sätze, und immer das gleichen, dämliche Grinsen.
Ich sollte es nicht an mich heran lassen, aber es trifft mich jedes Mal, wie ein Schlag ins Gesicht.
Und mir schießen immer die gleichen Gedanken, durch den Kopf. Was erzählen alte Leute?
Es gab Zeiten, in denen durften einige Menschen nicht ins Kino oder Schwimmbad gehen, ist es bald wieder soweit?
Nein, das kann nicht sein!
Dumme Menschen hat es immer gegeben und wird es immer gegen, ich stehe, da einfach drüber.
Es wäre schön, es wäre so. Aber ich liege am Boden und fühle mich verletzt und wehrlos.
Warum kann ich nicht sein wie alle andern?
Auch andere haben Probleme!
Aber ich kann, dieses Gefühl nicht beschreiben oder diese Worte vergessen.
Man sagt, Worte verletzen mehr, als alle Taten. Oh Gott, ich wünschte das wäre nicht wahr, aber es ist wahr.
Ich werde es verdrängen, wie jedes Mal und es wird nur ein Teil meiner Erinnerung sein.
Zum Glück habe ich Freunde, die mich in meinen Schmerz verstehen und auffangen.
Ich werde es auch diesmal wieder schaffen, und dankbar sein, für die Schulter an der ich mich ausweinen darf und die Freunde, die mich in den Arm nehmen.
Die mir sagen, du bist gut so wie du bist!
Wunderbar, dass ich diese Freunde habe, aber diese Sätze die mich treffen, als würde man mich schlagen, schmerzen jedes Mal genauso wie beim allerersten Mal.

Johny Green