Gedanken einer endlos langen Nacht


Ich sollte seit Stunden schlafen, aber ich komme einfach nicht zur Ruhe.
Angst ergreift Besitz von mir, alles scheint so sinnlos.
Ich habe vieles erreicht, und doch erscheint mir, als sei es nichts wert.
Noch schlimmer, ich bin nichts wert!
Viele Leute glauben an meine Fähigkeiten und machen mir Mut.
Sie sagen du schaffst das!
Doch ich habe Angst, Angst zu versagen. Ich frage mich was aus mir werden soll?
Den was die Welt braucht kann ich nicht, und was ich kann braucht die Welt nicht!
Ich habe Freunde, die sind immer für mich da, aber so sehr ich sie auch liebe mindestens genauso sehr habe ich Angst diese Freunde zu enttäuschen.
Ich weiß sie werden mir ihre Enttäuschung nicht zeigen, wenn ich versage und dennoch weiß ich, dass ich ihnen Schmerzen zufüge immer und immer wieder.
Oft genug, wage ich es kaum meinen Freunden unter die Augen zu treten. Denn ich bin immer der, der sagen muss hilf mir ich brauche dich, aber geben kann ich dafür wenig.
Vielleicht ist es falsch, aber wenn ich an euch alle denke, die ihr mir immer und immer wieder, beisteht und mir verzeiht, wenn ich euch Unrecht angetan habe, dann empfinde ich Liebe und gleichzeitig unendliche Trauer denn ich verdanke es einzig und allein eure Geduld und Barmherzigkeit das ich zu euch gehöre!
Ich bin der Hilfe und Freundschaft die ich durch euch erfahre nicht würdig aber ihr lasst mich das nicht spüren.
Und ich kann meine Dankbarkeit dafür nicht in Worte fassen!
Aber sie ist euch ein Leben lang gewiss.
So kann ich nur hoffen, dass aus mir vielleicht mit etwas Glück doch noch eines Tages etwas wird, und bis darin bitte ich, habt Geduld mit mir schließt mich in eure Gebete ein, sagt mir hin und wieder ein liebes Wort und nehmt mich ganz fest in die Arme, denn nur durch eure Liebe kann nicht mein Leben meistern und auch einmal ausgelassen und einfach nur glücklich sein.
Freunde habt es Dank, dass es euch gibt!


Johny Green