Vertrauen

Wir trafen uns, als wäre es Zufall. Doch ich wusste, es war Schicksal.
Du sagtest vertraue mir!
Doch nichts, ist schwerer als zu vertrauen.
Du hast mich genommen wie ich bin, mit allen Konsequenzen. Wenn mich jemand fragt, wie ich an so jemanden wie dich, komme muss ich sagen, ich weiß nicht.
Verdient habe ich dich nicht!
Ich habe, dir das Leben schwer gemacht. Belogen habe ich dich und misstraut habe ich dir, mehr als einmal.
Und dennoch kann ich mit allem zu dir kommen.
Wir haben gestritten und uns gegenseitig verflucht und trotzdem würde ich alles für dich tun.
Du hast mir vergeben was kein Mensch sonst vergeben hätte und dafür werde ich immer dankbar sein.
Du hast mehr als einmal durch die Hölle, gejagt. Und es wird wieder geschehen.
Aber ich verdanke dir auch mein Leben.
Ich werde einige Fehler immer wieder machen, und nichts ist größer als die Angst, dass du mich zur Strafe dafür irgendwann im Stich lässt.
Ich könnte es nicht einmal übel nehmen, aber ich bitte dich, tut's nicht!
Wenn ich dich brauche, bist du da und dafür ist was immer ich sage oder tu' zuwenig.
Du sagtest vertraue mir ich kann nur sagen, ich versuche es und danke dir für alles.
Und ich bitte dich, hab' Geduld mir, denn ich lerne noch soviel und Vertrauen ist so schwerer.
 

Johny Green