Conbericht über Noscra – Wenn Schatten leiste töten

Am 25.07.2002 bis einschließlich 28.07.2002 veranstaltete das Noscra-Team ein Zeltcon in Potzwenden bei Göttingen. Das Spielgelände lag in einem sehr schönen Waldgebiet, weit abseits von Touris, die einen stören konnten. Dafür, dass es nur Teilverpflegung war, sprich Frühstück mit frischen Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Nugat, , Kaffe und Kakao, konnte man soviel zu sich nehmen, wie man wollte. Es war reichlich vorhanden. Wasser gab es über den ganzen Tag verteilt kostenlos. Die Getränke in der Taverne wurden auch zu humanen  Preisen angeboten. Ein großes Lob an die NCS, die den Wirt und die Wirtin gespielt hatten. Fast 80% der SC hatten Intime-Zelte mitgebracht, was dem Ambientespiel gut bekam und die wenigen Iglu-Zelte die vorhanden waren, wurden mit Ästen abgedeckt, so dass sie gar nicht auffielen. Das Spiel sollte um 21.00 Uhr beginnen, aber wie es immer so ist, fing der Time-In erst gegen ca. 23.00 Uhr an, da einige, unter anderen ich selbst, erst spät dort eintrafen. Unglücklicherweise hatte ich mein Intime-Zelt mitten im NSC-Lager aufgebaut. Dieses Mißverständnis entstand, weil die SL mir keine genaue Auskunft gab, wo ich mein Zelt hätte aufbauen können. „Irgendwo, wo Platz ist“, war die Aussage. Die Nacht hatte ich, nach kurzer Rücksprach mit der SL dann doch überlebtJ Am anderen Tag hatte ich dann mein Zelt bei den SC aufgestellt. Ansonsten war das NS-Lager etwas abgelegen und separat von dem SC-Lager. 130 SC-Plätze waren vorhanden und die waren auch voll besetzt. Es wurde nach mod. Dragon-Sys 1 gespielt. Man hatte mit erfahrenden NSC zu tun, was man auch am Spiel merkte. Obwohl ich das erste Mal auf dieser Con war und die wenigen Bekannten, die dort waren (sie waren NCS), fand man spielerisch schnell Anschluß. Untote wurden endlich mal wie Untote gespielt. Die Masken waren gut gemacht und besonderes gut gefielen mir die Orks. Der Plot war sehr gut gestaltet und man hätte in laut Aussage der SL auch lösen können. Aber leider hatten die SC es nicht geschafft. Was mich darauf schließen läßt, dass es mit Sicherheit eine Fortsetzung geben wird. Die Endschlacht dauerte von Samstagabend bis Sonntagmorgen ca. 6 Uhr. Die SL war auch gut organisiert.

Fazit: Ich war schon auf vielen Con’s gewesen, aber dieses hat mir sehr gut gefallen. Bei einer Fortsetzung werde ich auf jeden Fall dabei sein. Das Dungeon, was dort aufgebaut war, war sehr gut gestaltet.

Note: 2