Conbericht über Nashadar I – Der Außenposten

Am 16.08.2002 bis einschließlich 18.08.2002 veranstaltete die Orga Nashadar ein Zeltcon in Zweifall in der Nähe von Aachen. Das Spielgelände lag in einem Waldgebiet, abseits von Touris, die einen stören konnten. Es war ein Selbstverpfleger-Con für EURO 15,00. Dieser Preis war vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass es insgesamt 3 Spieltage waren. Sozusagen hatte man nur den Zeltplatz und das Material für den Dangeon bezahlt. Ein Lob an die NCS, sie haben gut gespielt. Fast 90% der SC hatten Intime-Zelte mitgebracht, was dem Ambientespiel gut bekam. Einige Iglu-Zelte waren darunter, aber die bemerkte man kaum. Das NCS-Lager war separate gelegen. Das Spiel sollte um 18:00 Uhr beginnen, aber bedingt durch unglücklich verkettete Situationen die die SL überschattete und da noch einige Spieler nicht anwesend waren, begann das Time-In erst so gegen ca. 22:00 Uhr. Dadurch konnten die geplanten Queste nicht so ausgeführt werden wie geplant. Aber was soll’s, es war sicherlich auch niemanden aufgefallen. Auch ein großes Lob an die SL, da sie immer dort anwesend war, wo man sie brauchte. Das Verhältnis NSC und SC war recht gut verteilt. Diesmal war sowohl was für den „Krieger“, der ja meistens zu kurz kommt, als auch für den Magier, dabei. Es wurde nach mod. Dragon-Sys 1 gespielt. Auch hier wurden Untote, wie Untote gespielt, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Der vorhandene Dangeon muss gut gewesen sein, leider kann ich das selbst nicht beurteilen, da ich diesen nicht von innen gesehen habe. Ein Dangeon mit einem Wasserloch, wo man durchschwimmen musste, war mal was ganz anderes. Der Plot war gut gestaltet, dass sah man anschließend an dem Ergebnis. Die Spieler hatten den Plot schon Samstag-Abend gelöst. 

Fazit: Alles in allem war es ein gelungener Con. Die SL hat sich so einiges einfallen lassen und ich würde mich jederzeit wieder dort anmelden. 

Note: 2