Conbericht über RdA XIX - Hilfe für Sgeir Nead

Am 20.09.2002 bis einschließlich 22.09.2002 veranstaltete die Orga Ring der Abenteurer e.V ein Abenteurer-Con in Burg Waldeck bei Dorweiler, Nähe Koblenz. Das Spielgelände lag in einem sehr großen und schönen Waldgebiet, weit abseits von Touris. Es war ein Teilverpfleger-Con für EURO 80,00 – 85,00 und für Con-Zahler EURO 90,00 (SC). NSC zahlten EURO 50,00 – 55,00 (Conzahler). Diese Preise waren nach meiner Meinung sehr überteuert, nur für Frühstück und Mittagessen. Kostenlose Getränke, wie Wasser wurden nicht angeboten, was ich eigentlich sehr schade fand. Die Getränke in der Taverne wurden zu humanen Preisen angeboten Das NCS-Lager lag separat in einem anderen Haus. Das Spiel sollte um 16.00 Uhr beginnen, aber wie es immer so ist, fing der Time-In erst gegen ca. 21.00 Uhr an, da einige, unter anderen ich selbst, erst spät dort eintrafen. 55 SC-Plätze waren vorhanden und 35 NSC-Plätze. Ob diese voll besetzt waren, kann ich leider nicht sagen. Es wurde nach modifiziertem Dragon Sys gespielt. Die SL war immer anwesend, wenn man sie brauchte. Ein großes Lob an die Sanitäter, sie waren sofort zur Stelle, wenn was passierte. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Über den Plot ist zu sagen, dass irgendwie keiner vorhanden war. Es gab mehr Outtime-Blasen als Plot. Laut Aussage der SL soll es aber genügend gegeben haben, aber wo nur!

Fazit: Ich war schon einmal auf einem RdA-Con gewesen und war sehr davon begeistert gewesen, aber diesmal muss ich echt sagen, das dieser schlecht war. Viele Faktoren haben dazu beigetragen, dass das ganze Drum und Dran mit dem Preisleistungsverhältnis nicht in Einklang zu bringen war.

Note: -4