Conbericht über Peagohn-Estor "Die Portalstadt" - von Greif
 

Also langsam habe ich eure Definitionen zu Conbeschreibungen raus.
Ambiente-Cons = Schlachten-Cons und Akedemie-Cons = Weltuntergang-Cons.

Ihr hättet das LARP als Abenteuer-Con beschreiben sollen, nicht als Akademie-Con. Es gab einige Leute, die wirklich schöne Seminare vorbereitet und sich tierisch Mühe damit gemacht haben und das ist in dem ganzen Da-Fallen-Leute-Einfach-Tot-Um untergegangen (Etwas Ruhe von den ganzen Weltrettungsaktionen täte den Charakteren auch mal gut *gg*).


Zudem fand ich es etwas übel, wie lange einige Charaktere tot geblieben sind, ein kleiner Nebenplot für die Geister der toten Charas wäre sehr schön gewesen, ebenso wenn die Möglichkeit gewesen wäre, wenigstens noch irgendwie anders mit den anderen Spielern zu kommunizieren als als Poltergeist mit einem Stift rumzukrakeln. Der Tod eines Charakters ist auch immer eine sehr kritische Sache, bei der man sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt sowohl IT-Gründe (oft charakterbedingt, ich denke da an die arme Melba) als auch OT-Gründe, warum man so etwas eigentlich vermeiden sollte.


Die Hintergrundgeschichte, sprich der Plot, war sehr gelungen, auch wenn ich noch immer nicht weiß, was sich Oberfiesling Dr. Brain von dem ganzen versprochen hat... vielleicht bekommt man das ja auf Peagohn/Estor IV raus Winken


Der Schlafraum war zu gewissen Zeiten viel zu dunkel, das nächste mal bitte etwas mehr Licht Geschockt auch wenn ich eigentlich nichts dagegen habe, ins Bett zu stolpern Lachen Gelegentlich wirkte die Absprache zwischen SLs und NSCs etwas chaotisch, z.B. als es in den Dungeon ging.

Genug gemäkelt, jetzt kommt ein ganzer Schwung Positives!


Ihr habt euch wirklich unheimlich viel Mühe mit dem Ambiente gemacht, einfach nur toll, vor allem Brains Laboratorium und der Tempel der Enehta! Wirklich suuuuper, ebenso wie die IT-Stimmung!


Zu Essen und Trinken war genug für jeden da und vor allem die Nudeln waren lecker (okay, ich habe ja auch die Soße gewürzt Sehr glücklich ).


Ich fand es sehr schön, wie ihr auf die Charaktere eingegangen seid, das ist etwas, was mir bei sehr vielen Veranstaltungen fehlt (Daaanke, dass ich da mit Garrath rumwuseln durfte!).


Lob an SCs und NSCs, ihr habt klasse gespielt, auch wenn ich dieses Mal vor allem auf SC-Seite im Kampf einiges mitbekommen habe, was nicht sein sollte (wenn ein NSC sagt, dass die Schläge zu hart sind sollte der SC nicht weiter draufprügeln und wenn "Stopp" ausgerufen wird schon gar nicht mehr!!!)


NSC-Gewandungen und Masken sahen spitze aus, der alte Gevatter wirkte schon Respekt einflößend in seiner schwarzen Robe und mit seiner Sense.
Noch ein dickes Dankeschön an den Sanitäter für die schnelle Verarztung, mir geht es wieder bestens Winken


EDIT: Mich hat es eben selber erschrocken, wie negativ meine Bewertung rüberkommt. Das sollt nicht so sein! Die CON war große KLase und ich freue mich sehr auf Peagohn/Estor IV!