Ein Lied: "Lust auf Leben!" (Will Auckland, Cornelia Schulz)

Original Text und Melodie " Lust auf Leben von der Gruppe DE Höhner (hochdeutsch die Hühner)

1

Als Kind wurde mir schon klargemacht, du bekommst Ärger, wenn du wieder zu laut lachst und die Feiertagsgarderobe dir versaust, in der Schule nicht mit anderen Jungs verhaust, sei schön lieb und brav und still, man bekommt nicht immer alles was man will, doch das konnte ich schon damals nicht verstehen, wollte alles und noch mehr vom Leben sehen.

Refrain

Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Lust! Lust auf Bratkartoffeln und einen fetten Kuss. Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Toll! Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll! Lust auf dicke, rote Grütze und auf jede kleine Pfütze. Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Lust! 

2

Immer wieder hat man mir erklärt, daß alles, was mir Spaß macht nicht gehört. Tu' nur deine von den Göttern verdammte Pflicht, alles andere interessiert Dich besser nicht. Doch damit fühle ich mich wie eingesperrt, dann wäre es doch besser, wenn man gleich in den Tateros fährt. Denn wenn du niemals an was Neuem leckst, wirst du niemals wissen wie das schmeckt. 

Refrain

Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Lust! Lust auf Bratkartoffeln und einen fetten Kuss. Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Toll! Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll! Lust auf dicke, rote Grütze und auf jede kleine Pfütze. Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Lust! 

3

Feste Regeln? Schön und gut, doch wenn man Dienst nach Vorschrift tut, kommt es vor, daß man vergisst, wer man eigentlich selber ist. Frist nur alles in sich rein und ist auf einmal ganz allein. Einsamkeit ist Marterpfahl, man lebt doch nur das eine Mal! 

Refrain

Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Lust! Lust auf Bratkartoffeln und einen fetten Kuss. Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Toll! Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll! Lust auf dicke, rote Grütze und auf jede kleine Pfütze. Lust auf Leben - Lust auf Liebe - Lust auf Lust!