Das Ordensblatt

Wichtiges für alle Enehta Gläubigen ...

 

Orks gesichtet! Ist Estor in Gefahr?

Culder Rhys uns seine Wegefährten, die erst kürzlich die Landen Estors auf der Suche nach kostbaren Relikten durchstreifen, berichteten bei Erzählungen ihrer Abenteuer auch vom Angriff einer Orkbande. Die Orks verschleppten Bruder Zymon, Palladien im Orden der Enehta, in ihr Lager. Dank der Hilfe von Bob, dem Ork, konnte Bruder Zymon lebend gerettet werden.

Doch woher kamen die Orks? Was trieb diese Wesen in das sonst so friedliche Estor?

Wir raten allen Bewohnern nach Einbruch der Nach in ihren Häusern zu bleiben, unbekannte Wälder zu meiden und nicht allein die Städte zu verlassen.

Möge der Segen der Enehta einen jeden vor Unglück bewahren.

 

Bruder Friedrich vollständig genesen!

Der Novize im Tempel zu Vanulten wurde auf der Reise von  Culder Rhys von einer Mumie angegriffen. Die Verletzungen waren so schwer, dass dem (damals) 14 jährigen der rechte Arm abgenommen werden musste. Doch der Heiler Culder Rhys wagte den Versuch den Arm in einer Notoperation wieder an den Körper anzufügen.

Durch die äußerlichen Bedingungen war ein Entzündung der Wunde jedoch nicht auszuschließen. „Der so genannte Wundbrand hätte zum endgültigen Verlust des Armes oder gar zum Tode geführt. Doch die Wunde ist gut verheilt und eine mögliche Entzündung ist auszuschließen“, erklärte Culder Rys.

Unser aller Dank gilt der Heiligen Göttin!

 

Bekantnmachungen

Bruder Friedrich und Schwester Johanna, beide Novizen im Tempel zu Vanulten, geben ihre Verlobung bekannt. Die Hochzeit wird in nunmehr einem Jahr zu erwarten sein.

Das Auftauchen eines kampflustigen Fremden sorgte des Abends in einer Hafentaverne zu Talva für Aufsehen. Sie trägt die Farben des Negativen und missachtet jedwede Höflichkeitsform. Wer ihr begegnet, möge sie zu Lyra Concardor bringen.

Ab sofort hat der Tempel zu Vanulten einen weiteren Tempelhüter. Schwester Johanna wurde neben Bruder Friedrich für dieses Amt auserwählt.

                                                                                          

 Messen im Tempel

Tempel zu Vanulten

 2. Tag des. 2. Mondes, um die Mittagszeit

13. Tag des 2. Mondes, gegen Sonnenuntergang

28. Tag des 2. Mondes, um die Mittagszeit

 Tempel zu Tormis

Täglich, gegen Sonnenuntergang

 In jedem Tempel ist stetig ein Tempelhüter anwesend um die Worte Enehtas weiterzugeben, Gebete zu sprechen oder mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Scheut euch nicht einen der Tempel aufzusuchen. Sie sind Orte der Ruhe, Besinnung und des Friedens.

 

Wir danken der heiligen Göttin.

Enehta ist Groß,

Enehta ist Stark,

Enehta ist Mächtig.