Das Ordensblatt 

Wichtiges für alle Enehta Gläubigen...


 

Mordanschlag auf die zukünftige Königin

Jüngst kam es in der Taverne „Zu den vier Winden“ zu einem Übergriff auf die zukünftige Königin Peagohns und jetzige Regentin Tatjana Emilia Uljanow aus dem Geschlechte Ittoras von York. Die Attentäter tarnten sich als harmlose Händlerinnen und verbrachten erst ein wenig Zeit mit Wein, ehe sie sich an den Tisch der Kronprinzessin und ihres ständigen Begleiters Ragnah begaben, um sie hinterrücks mit einem Kehlenschnitt von ihrem Leben zu erlösen. Nach getaner Arbeit ließen sie den Siegesschrei „Lang lebe die Königin Vallarya! Tod Tatjanas männlichen Hure!“ und verließen fluchtartig die Taverne. Mutige Tavernenbesucher nahmen augenblicklich die Verfolgung auf. Einer der Täter konnte gefasst werden, der andere nahm die Beine in die Hand und ward nicht mehr gesehen. Lady Tatjana und ihr Begleiter Ragnah wurden rechtzeitig von einem Heiler versorgt und sind außer Lebensgefahr. Natürlich wird dieser Vorfall noch ein Nachspiel haben.

 

Feierlichkeiten in Peagohn!

Kronprinzessin Tatjana Emilia Uljanow aus dem Geschlecht Ittoras von York aus dem Lande Peagohn lud vor in paar Wochen zu einer Festlichkeit in einer Villa am Rande „Feanna Ellens“ der Hauptstadt Peagohns ein. Es war ein Maskenfest, zu dem allerlei hochrangiger Gäste zählten. Unter anderen auch Andor Yashal von Mesharon, welcher während der Festlichkeiten von den Wachen des peagohnischen Krongerichtes in Sippenhaft genommen wurde. Dieses Vorkommnis trügte die allgemeine Stimmung der anwesenden Gäste doch erheblich, zudem tauchte der ewig Dunkle Schatten auf. Was er wohl dort wollte? Werden wir dies jemals erfahren? Zu guter letzt kam es noch zu einem Streitgespräche zwischen der Kronprinzessin und der Regentin von Estor. Dieses fand aber unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt. Was wohl die beiden Damen zu besprechen hatten???

 

Empörung im Orden der Enehta

Der Orden der Enehta ist empört über solch Dreistigkeit, welches jüngst ein Mann an den Tag legte, als er sich als Großinquisitor des Ordens der Enehta ausgab. Die Hohepriesterin Lyra Concardor von Leuenfels gab öffentlich bekannt, dass dieser Betrüger mit sofortiger Wirkung festzunehmen wäre und vor das hohe weise Gericht des Ordens zu überführen wäre. Des weiteren gab sie bekannt, dass ab dem heutigen Tage alle jene festzunehmen wären, die sich nicht ausweisen könnten, um solch einen Vorfall für die Zukunft zu unterbinden. Abschließend bemerkte sie noch, dass es einschneidende Veränderungen im Orden geben würde.

 

Bekanntmachungen!

Neue Tempelanlagen

Der Orden der Enehta gab bekannt, dass ab nächstes Jahr weitere Tempelanlagen in Estor erbaut werden sollen. Zudem sollen die alten Tempelanlagen verschönert werden. Sie sollen und freundlicher werden.

 

Soldaten in Estor

Dem jüngsten Berichten zufolge, hat man Soldaten in Estor ausgesandt, um nach weiteren Drow im Lande zu suchen und dies sofort auszumerzen.. Man hat die Befürchtung, dass sich diese Plage weiter ausbreiten könnte.

 

Harter Winter

Der starke Schneefall in den Bergen lässt auf einen harten, langen Winter schließen. Es ist jedem anzuraten genug Vorräte und Feuerholz im Hause zu habe.

 

Urteil aus Peagohn!

 Leider darf das Urteil nicht in voller Länge veröffentlicht werden, aber so viel sei dazu gesagt: Staatsanwältin Kiara von Wedahl war mit dem Urteil, welche am 11. November 1206 über Laderien von Mesharon gefällt wurde, nicht ganz glücklich. Der Richter Ralf Stand urteilte anderes, als erwartet. Es war eine sehr unterhaltsame Verhandlung, wenngleich das Wort chaotisch eher zutrifft. Der Angeklagte zeichnete sich durch sehr schlechte Manieren aus, sein Sohn durch erschreckende Unwissenheit. Die arme Amber von Mesharon musste sich machtlos mit ansehen wie der gute Name der Familie in den Schmutz gezogen wurde.

Dennoch möchte ich bemerke, dass die Liebe in dieser Familie scheinbar durch nichts zerstört werden kann. Einerseits ist das ein Geschenk der Götter, aber eine so starke Liebe kann auch blind machen.

 

Rätsel um die Hohepriesterin!

Was ist mit unserer Hohepriesterin Lyra Concardor von Leuenfels los? Sie legt ein Benehmen an den Tag, welches weder einer Hohepriesterin, noch einer Regentin und erst recht nicht einer Prinzessin angemessen ist.

Nicht nur, dass sie schon auf den Reisen in Akria fast ihre engsten Verbündeten verraten hätte, nein sie hatte auch noch vor Liethe von Abendrot zu töten. Scheinbar hat auch die Zeit der Ruhe und Meditation im Tempel ihren Geist nicht geklärt, denn erst kürzlich ereignete sich ein tragischer Vorfall. Lyra Concardor und Ragnah lieferten sich einen Kampf in der Taverne „Zu den vier Winden“. Es sollte ein Kampf ohne Waffen, nur zu führen mit reiner Körperkraft werden, allerdings verlor Lyra Concardor von Leuenfels die Beherrschung und streckte Ragnah mit einem Dolche nieder.

Lady Amber von Mesharon schwor diesen Vorfall vor Gericht zu bringen

Im Gegensatz dazu wurde sie des öfteren mit einem gewissen Azzalee gesehen.

Bahnt sich da etwa eine nähere Bekanntschaft an? Oder sind es rein geschäftliche Treffen? Vielleicht ist er ja in der Lage sie wieder zur Vernunft zu bringen. Ihr Volk und ihre Novizen beten, dass sie bald wieder zu sich selbst zurück findet, bevor noch etwas Schlimmeres passiert.

 


Wir danken der heiligen Göttin

Enehta ist Groß,
Enehta ist Stark,
Enehta ist Mächtig.


 

Schwester Natalja Braun

Hüterin des Lebens

Wächterin über das Gleichgewicht der zwei Element