Das Ordensblatt

 

Wichtiges für alle Enehta Gläubigen …

  

Amt wieder aufgenommen!

Voller Tatendrang stürzte sich die erst kürzlich zurückgekehrte Lyra Concardor, Regentin zu Estor, wieder in die Staatsgeschäfte.

Ihre erste Amtshandlung war der Abschluss eines Handelsvertrages mit einem Botschafter des Persischen Großreiches.

 Zu unser aller Freuden ist ihre Schwester Selina Atan ebenfalls wieder im Lande. Sie ist bei bester Gesundheit und war überglücklich, Lyra Concardor begrüßen zu können.

 Wir danken der allmächtigen Göttin für ihre Güte und ihren Schutz.

 

Bruder Zymon rettet Ordensmitglied!

Schwester Johanna, nunmehr Priesterin in ersten Amt, konnte wieder einmal ihr Mundwerk nicht im Zaume halten.

Wie es scheint, haben die Vorkommnisse in Peaghon immer noch Auswirkungen auf jetzige Begebenheiten. Denn als sie einen der damaligen Reisegefährten in einer Taverne antraf, ließ sie es sich nicht nehmen, ihre Meinung über den werten Herren kund zu tun. Glücklicherweise stellten sich ihre Anschuldigungen als unwahr heraus. Nichts desto trotz war die Situation als brenzlig, was Schwester Johannas Gesundheit betraf. Der Begleiter des Herren hegte nämlich die Absicht, sie einen Kopf kürzer zu machen.

Doch Bruder Zymon bemerkte die missliche Lage und eilte ihr zur Hilfe. Mit viel diplomatischen Geschick, Mut und Selbstlosigkeit rettete er Schwester Johanna vor ihrem Schicksal.

Ich danke hier nochmals Bruder Zymon für seine Hilfe. Ohne ihn hätte mich zweifelsohne der Zorn des Beschuldigten getroffen. Danke!

 

Aufbruch in ein weites Land!

Kürzlich ereilte alle Mitglieder des Ordens die Kunde, dass Lyra Concardor sich auf die Reise macht um Akrya, einem verbündeten Land, vielmehr seinem zukünftigen Regenten Hr. Daran zur Hilfe zu eilen.

Es versteht sich natürlich, dass die Hohepriesterin auf dieser Reise begleitet wird, nicht zuletzt um ein neuerliches Verschwinden ihrer Person zu vermeiden.

Möge die Göttin ihre schützenden Hände über uns halten.

 

Glorreicher Tag für den Orden!

Nachdem Schwester Johanna wider Erwarten ihre erste Prüfung bestanden hatte, durfte sie Lyra Concardor bei der darauf folgenden Weihe assistieren,

Mit Freunden wurde gefeiert, dass nun auch Schwester Brigitta den Weg zu der Göttin Enehta gefunden hat. Sie wird den Weg der Heilkunst und der Weisheit beschreiten. Vorerst verweilt sie im Tempel zu Valnulten.

 Doch der Tag nahm seine Wende.

Ein Ork verspürte das Bedürfnis an dem Geschehen teilzunehmen und versuchte mit allen Mitteln, in den Tempel zu kommen. Er schreckte auch nicht davor zurück, Bruder Cassius niederzustrecken, als er ihn am Eintreten hindern wollte. Zum Glück konnte Bruder Cassius sofort versorgt werden und erfreut sich jetzt wieder bester Gesundheit.

 Wir danken der allmächtigen Göttin für ihren Segen.

  

Messen im Tempel

 Tempel zu Vanulten: täglich gegen Sonnenuntergang

- die Messen werden von Schwester Brigitta und Schwester Johanna gehalten.

 Tempel zu Tormis: täglich um die Mittagszeit und gegen Sonnenuntergang.

 In jeden Tempel ist stetig ein Tempelhüter anwesend, um die Worte Enehtas weiterzugeben, Gebete zu sprechen oder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Scheut euch nicht einen Tempel aufzusuchen. Sie sind Orte der Ruhe, Besinnung und des Friedens.

  

Wir danken der heiligen Göttin.

Enehta ist Groß,

Enehta ist Stark,

Enehta ist Mächtig.