Das Ordensblatt

 

Wichtiges für alle Enehta Gläubigen ...

 

Hohepriesterin wieder da!

Voller Freuden darf verkündet werden, dass die Hohepriesterin der Enehta, Lyra Concardor, wieder im Palast verweilt. Glücklicherweise ist ihr kein Leid geschehen. Allerdings wird ihre Schwester Selina Atan immer noch vermisst.

 Wir beten für ihr Wohlbefinden. Möge die Göttin uns erhören.

 

Bruder Friedrich angeschossen!

Unglücklicherweise wurde der Novize Bruder Friedrich angeschossen als er in Tormis auf dem Marktplatz in Tormis eine Messe hielt. Das Geschehnis erregte eines Aufsehen, was unter anderem dazu beitrug, dass der Schütze weder erkannt noch gestellt werden konnte.

 Jedoch hat sich ein bekannter Magier und Reichsritter in sehr eindeutiger Weise dazu geäußert.

 Die heilige Enehta tritt für Gerechtigkeit ein. 

Die Mühlen der Justiziar mahlen langsam doch gründlich. Sehr gründlich.

 

Neue Novizen geweiht!

Im nun vergangenen Monat wurde nunmehr zwei neue Novizen dem Orden geweiht.

Die da wären: Bruder Cassius, ehemaliger Wolfsschamane

                       Bruder Skuldsen, neu in den Ländereien Estors

 

Magier angegriffen!

Es hätte ein ruhiger Tavernen-Abend werden können, wäre da nicht Lady Mira von Greifenstein zu der Hohen Feste mit ihrem Sklaven gewesen. Auch wenn sie eigentlich keine Schuld triff, denn sie wurde von einem Kopfgeldjäger verfolgt, der ihr erst versuchte, einen ihrer unbekannten Briefe zu entwenden, was er letztlich auch schaffte und sie dann vor der Tür der Taverne mehrmals angriff.

Da sie durch andere Erfahrungen bezüglich dieser Taverne geprägt ist, überraschte es sie um so mehr, dass ein anwesender Magier sich bereit erklärte, ihre Wunden zu versorgen.

Allerdings war es auch eben dieser Magier, der ihr später, als sie ihren Verfolger überwältigt hatte und ihn mit der Waffe bedrohte, um ihm zu einem Geständnis bewegen zu können, den Dolch an die Kehle hielt.

Ihr Sklave, mehr Tier als Mensch, wollte seine Herrin verteidigen und griff an. Der Magier machte den fatalen Fehler und versuchte ihn sich per Feuerball vom Leib zu halten, doch das versetzte den Sklaven in noch größerer Raserei und er streckte den Magier nieder.

Er überlebte mehr oder minder schwer verletzt.

 Möge die Göttin ihre Hand schützend über ihn halten.

 

Ankündigung

Am 4. des Monats Mai wird Schwester Johanna im Tempel zu Tormis ihre erste Prüfung ablegen.

Am selben Tag wird auch eine weitere Weihe stattfinden.

 

Messen im Tempel

Tempel zu Vanulten: täglich gegen Sonnenaufgang - die Messe wird gehalten von Schwester Johanna

Tempel zu Tormis: täglich um die Mittagszeit und gegen Sonnenuntergang

In jedem Tempel ist stetig ein Tempelhüter anwesend um die Worte Enehtas weiterzugeben, Gebete zu sprechen oder mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Scheut euch nicht einen der Tempel aufzusuchen. Sie sind Orte der Ruhe, Besinnung und des Friedens.

 

Wir danken der heiligen Göttin.

Enehta ist Groß,

Enehta ist Stark,

Enehta ist Mächtig.