Das Ordensblatt

Wichtiges für alle Enehta Gläubigen...


 

Großes Lob an die Stadtwachen!

Lyra Concardor, Regentin von Estor lässt verkünden:

„Bewohner Estor´s,

Betrüger gingen in den Städten umher und versuchten arglosen Bürgern das Silber aus der Tasche zu ziehen.

Doch Dank unseren verlässlichen Stadtwachen konnten die Hochstapler dingfest gemacht werden.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen unseren Stadtwachen ein großes Lob auszusprechen. Sie haben stets verlässlich gearbeitet und unsere Städte vor jeglichem Schaden bewahrt.“

 

Das erste Jugger-Turnier in der Hauptstadt Tormis zu Estor hat stattgefunden!

Nach langer, langer Zeit wurde das Kolosseum zu Tormis wieder eröffnet und zwar mit einer ganz neuen Sportart, welche in Estor vormals nicht bekannt war.

Zahlreiche geladene Gäste, aber auch viele Mitbürger des Landes erschienen, um dem Spiel beizuwohnen. Unter anderem fanden sich auch Lady Tatjana und Lady Amber von Mesharon ein. Es wurde nach orkischen Regeln gespielt, was ab und an zu Verletzungen führte, die aber von den anwesenden Heilern schnell versorgt wurden.

Während des Spiels kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Lady Amber von Mesharon und dem Schiedsrichter. Was in ein sehr arges Wortgefecht endete. Aus zuverlässiger Quelle wurde bekannte, dass nach dem Spiel der Schiedsrichter zur Regentin Lyra Concardor zitiert wurde Was zur Folge hatte, dass dieser sein Amt als Schiedsrichter mit sofortiger Wirkung niederlegen musste und nie wieder eine Anstellung in Estor bekommen sollte.

Die Schwester der Regentin Selina Atan nahm ebenfalls an dem Jugger-Turnier teil und schlug sich sehr tapfer. Sie erlangte mit ihrer Mannschaft „Die Namenlosen“ den zweiten Platz. Den ersten Platz erreich die Mannschaft „Die Götter der Winde“. Es wurde verkündet, dass ab jetzt wieder regelmäßig Spiele im Kolosseum stattfinden werden. u werden.

 

Spannende Ereignisse im Land des Drachen!

Es trug sich zu, dass Lady Mira und ihr ständiger Begleiter, der Sklave, wieder einmal in Aktavia die Taverne besuchten.

Nun waren dort aber auch die Drachenpriester, die wie jedes mal ihrer Pflicht auf´s genaueste nachkamen.

Als sie Lady Mira zu Ihrer Herkunft befragten, verstrickte Sie sich in Wiedersprüche bezüglich ihrer Rasse.

Es stand die Frage im Raum, ob sie oder ihr Sklave dämonischer Herkunft wären. Da Lady Mira keinerlei gültige Beweise für ihre Unschuld erbringen konnte, beschlossen die Drachenpriester sie und ihren Begleiter zu verbrennen.

Jedoch wurde dies von einer Horde Seefahrern verhindert, denn sie wiesen ein Schreiben der stellvertretenden Hohepriesterin Kara aus Athen vor, was sie beauftragte Lady Mira und ihren Sklaven zu Ihr zu bringen.

So wurde nun eine Verhandlung über das Schicksal der beiden geführt.

Die Verteidigung bestand auf einen Test. Die Schul oder Unschuld sollte durch einen Schutzkreis bewiesen werden. Könne der Sklave ihn durchdringen wäre Bewiesen dass er nicht dämonischer Natur ist, könne er dies nicht, wäre er des Todes.

Dieser Test fiel glücklicher weise zu Gunsten der Angeklagten aus, so dass sie als unschuldige Menschen den Platz verlassen konnten.

Lady Mira und Ihr Sklave folgten nun den Seefahrern auf ihr Schiff.

Hoffentlich geht es Ihnen dort gut, denn an der Echtheit des Briefes der stellvertretenden Hohepriesterin Kara aus Athen, gibt es begründete Zweifel.

 

Ein neues Mitglied wird in die Königsfamilie von Leuenfels aufgenommen!

Am 16. Tage des 9. Monats im Jahre 1206 wird die Königsfamilie von Estor ein neues Mitglied aufnehmen.

König Solan der X von Leufelds wird zum genannten Zeitpunkt Selina Atan, die Schwester von seiner Tochter Lyra Concardor von Leuenfels, Prinzessin von Hestor, Regentin von Estor und Hohepriesterin des Ordens der Enehta adoptieren. Daher lädt unsere königliche Hoheit Solan der X von Leuenfels, Herrscher über Estor, alle
Freunde und Bekannte von Lyra Concardor von Leuenfels, Prinzessin von Hestor, Regentin von Estor und Hohepriesterin des Ordens der Enehta und Selina Atan zu diesem freudigen Ereignis ein.

Das Fest wird im Palast von Tormis, der Hauptstadt Estors, stattfinden.

 

Messen im Tempel

Tempel zu Talka Verit

täglich gegen Sonnenaufgang

Tempel zu Tormis:

täglich um die Mittagszeit und gegen Sonnenuntergang.

In jedem Tempel ist stetig ein Tempelhüter anwesend, um die Worte Enehtas weiterzugeben, Gebete zu sprechen oder mit Rat uns Tat zur Seite zu stehen. Scheut euch nicht einen der Tempel aufzusuchen. Sie sind Orte der Ruhe, Besinnung und des Friedens.

 

Wie danken der heiligen Göttin.

Enehta ist Groß,

Enehta ist Stark,

Enehta ist Mächtig.

 

Ich stehe jederzeit für Beschwerden oder Informationen zur Verfügung Hüterin des Tempel zu Talka Verit Johanna von Thenet, Novizin im 1. Amt, Bibliothekarin des Ordens.