Segen und Fluch der Göttin Enehta 

Die Göttin Enehta gewährt jedem Gläubigen die Möglichkeit sich durch ihre Gunst Fähigkeiten anzueignen, je nachdem welchen ihrer Wege der Gläubige beschreitet. Der Gläubige erhält zu seinem Weg passende Fähigkeiten, die sowohl seinem Glauben stärken, als auch ihn für seine Taten belohnen. Wenn Die Göttin Enehta einem Gläubigen des Ordens in die Pflicht nimmt, gestattet sie diesem diese Gunst und somit ihren Segen. Die einzelnen Wege sind Kampfkunst, Heilung und Weisheit. Nicht selten beschreitet ein Gläubiger mehrere ihrer Wege mit unterschiedlichem Schwerpunkt. 

Der Segen den der Gläubige durch die Göttin Enehta erfahren hat, ist eine Gunst von ihr, für die sie keine Gegenleistung erwartet. Sollte ein Gläubiger es jedoch wagen, ihre Gunst zu missbrauchen und die Göttlichkeit anzuzweifeln, so wird sie ihm ihren Segen entziehen. Wagt es ein Gläubiger, der einmal ihren Segen empfangen hat, sich von ihr abzuwenden oder anderen Göttern zu huldigen, so wird sie ihn verfluchen, so wie sie ihn zuvor gesegnet hat.

 

Der Weg der Kampfkunst - Beschützer des Gleichgewichts und der Gerechtigkeit 

Der Gläubige, der den Weg der Kampfkunst gewählt hat, erhält durch die Gunst der Göttin Enehta die Fähigkeit "GESEGNETE WAFFE" (jeweils 1x pro Tag)" als Skill und einem Erhöhten "KAMPFSCHUTZ (+1)", nur innerhalb des Ordens der Enehta aktiv. (Dieser Segen kann erst erreicht werden, wenn der Spieler mind. 250 Punkte erreicht hat und etwas für die Göttin Enehta und den Orden geleistet hat.

 

Der Weg der Heilung - Hüter des Lebens 

Der Gläubige, der den Weg der Heilkunst gewählt hat, erhält durch die Gunst der Göttin Enehta die Fähigkeit "WUNDE VERSCHIEBEN, WUNDE ÜBERTRAGEN, WUNDE HEILEN UND BLUTUNG STOPPEN" (jeweils 1x pro Tag)" als Skill. (Dieser Segen kann erst erreicht werden, wenn der Spieler mind. 250 Punkte erreicht hat und etwas für die Göttin Enehta und den Orden geleistet hat.

 

Der Weg der Weisheit - Wächter des Gleichgewichtes und der zwei Elemente 

Der Gläubige, der den Weg der Weisheit gewählt hat, erhält durch die Gunst der Göttin Enehta die Fähigkeit "SEELENSCHUTZ". (Dieser Segen kann erst erreicht werden, wenn der Spieler mind. 300 Punkte erreicht hat und etwas für die Göttin Enehta und den Orden geleistet hat.

 

Der erleuchtete Weg 

Sollte ein Gläubiger des Ordens der Enehta jemals die Gunst der Göttin Enehta erleuchtet zu werden erlangen, mind. 1.000 Punkte, so gewährt sie diesem ein Geschenk (In Form eines Gegenstandes). 

Sollte dem Gläubigen dieser Gegenstand abhanden kommen, so verliert er die ihm durch die Göttin Enehta verliehenen Fähigkeiten, bis er wieder im Besitz dieses Gegenstandes ist. Die SL muss dem Spieler die Möglichkeit geben, innerhalb des Larps oder Cons wieder in Besitz seines Gegenstandes zu gelangen. Einem außergewöhnlichen, übernatürlichen Wesen ist es nicht möglich, diesen Gegenstand zu greifen, da sich dieser seinem Zugriff, auf welche Art und Weise, entzieht. Einem normal Sterblichen ist es möglich, diesen Gegenstand an sich zu nehmen. Dieser Gegenstand hat nur im Besitz des Gläubigen seine Wirkung. 

Ein Gläubiger der es soweit gebracht und es nach Erhalt eines solchen Geschenkes wagt, der Göttin Enehta ohne Einvernehmen abzuschwören, wird von der Göttin Enehta verflucht.

 

G

Generelles zum Erreichen einer neuen Stufe 

Jeder der glaubt für eine Stufe reif zu sein, tut dies bei der Ordens Orga kund. Zu erst einmal wird Outtime überlegt, ob das Mitglied dafür wirklich reif ist. Er sollte in der Lage sein, die von ihm geforderten Ordensvoraussetzungen zu erfüllen. Die neue Verantwortung die dieses Mitglied dadurch erhält, muss er verstanden haben und glaubwürdig rüberbringen können. Anschließend werden seine Intime Verdienste und eventuell auch Vergehen gegeneinander abgewogen. Die Entscheidung ist dann durch den Entscheid der Hohepriesterin zu treffen. Das heißt, sobald die Hohepriesterin entscheidet, egal ob aufgrund einer Empfehlung oder aufgrund von ihrer Intime Einschätzung dieses Mitgliedes, das er reif für sein Amt ist, ist es endgültig. Auch können diese Entscheidungen nicht rückgängig gemacht werden. Sollte sich herausstellen, das sich die Hohepriesterin geirrt hat, so wird diese zur Rechenschaft gezogen. 

Es ist darauf zu achten, dass jederzeit die Mitglieder des Ordens, das Recht haben, aufgrund von Intime-Wissen, ein anderes Mitglied seine Verfehlungen vorzuwerfen. Das kann zum einem über die SL geschehen oder durch das Auftauchen der Göttin Enehta, die dann den Übeltäter zur Rechenschaft zieht. Um persönliche Unstimmigkeiten zu vermeiden, sollten immer zwei diesen Schritt einleiten. Sollte die Notwendigkeit bestehen, die Göttin Enehta auftauchen zu lassen, sollte der Grund auch entsprechend wichtig sein. Diesbezüglich ist mit der Orden Orga zu besprechen. Wenn anwesend wird der entsprechende NSC von uns gestellt, dieser ist auf seine Rolle bereits eingestimmt. Er kennt die Gesetze des Ordens am besten und ist ebenfalls in der Lage diese Rolle glaubwürdig darzustellen. Vor dieser Art der Zurechtweisung oder auch Bestrafung ist niemand im Orden sicher, niemand kann sich im Orden davor entziehen.  

Da einige Ränge nicht vergeben sind und einer immer der Erste ist, wird hierzu ein Ordenentscheid zu Hilfe gezogen. Dieser Rat des Ordens fällt dann die Entscheidung, ob jenes Mitglied, dann auch wirklich zum repräsentieren dieses Ranges geeignet ist und auch, ob er die notwendigen Vorrausetzungen dafür erfüllt. Da es nicht immer sehr sinnvoll ist für jeden Rang, für jedes Amt eine konkrete Prüfung zu machen, wird des Charakters allgemeines Verhalten, zur Entscheidungsfindung hinzugezogen. In wie fern eine konkrete Prüfung für ein Mitglied gemacht wird, wird im Einzelfall entschieden. Die Ernennung zu höchsten Ehren innerhalb des Glaubens erfolgt immer durch die Hohepriesterin, welche zu diesem Zwecke anreisen wird. 

Kein Mitglied des Ordens kann sich göttliche Visionen selbst stricken. Da die Göttin Enehta sich zum einen, sich nicht jedem offenbart und sicherlich wichtigeres zu tun hat, als einem ständig in Visionen zu erscheinen, hat nur die Ordens Orga das Recht göttliche Visionen an ein Mitglied zu erteilen. Sollte jemand das Bedürfnis einer Vision verspüren, hat er dies mit der Ordens Orga abzusprechen. Ebenso wird darum gebeten, das andere SL's sich nicht einfach in den Glauben einzumischen und irgendwelche lustigen Enehta's auftauchen lassen. Sollte die SL ein Handlungsbedarf für die Göttin Enehta sehen, ist folgende Person anzusprechen: Bettina Lichter. Die Rolle der Göttin, obliegt nach Wünschen des Ordens ausschließlich Anja Klaas.

Die Orga des Ordens der Enehta

 Bettina Lichter