Larpbericht über Larp Factory – Ahornbacher Schützenfest


Am 28.06.2003 veranstaltete das Larp Factory Team ein Eintageslarpi im Katzenbusch bei Herten. Das Spielgelände lag in einem sehr schönen Park, wo es leider aber nur so von Touris wimmelte, was etwas störend wirkte. Dafür, dass es Selbstverpflegung war, waren EURO 10,00 (SC) und EURO 13,00 (SC) für Con-Zahler, etwas hoch bemessen. Die Kosten für Getränke, Kuchen, Würstchen usw. waren hingegen human. Wasser und andere alkoholfreie Getränke sind leider zum Schluss ausgegangen. Ein großes Lob an die NSC. Diese waren sehr schön geschminkt und die Aktionen mit den Grabsteinen waren eine sehr gute Idee. Auch die Turniere waren schön anzusehen. Leider fand das angekündigte Jugger nicht statt. Das Spiel fing relativ pünktlich an, was ja bei den meisten Veranstaltungen nicht der Fall ist. Auch das Ein- und Auschecken ging recht zügig über die Bühne. Bei der Punkteverteilung war die SL sehr großzügig. Es wurde nach mod. Dragon-Sys gespielt. Rulemaster Charaktere waren nicht zugelassen. Dafür das die SL das zum ersten Mal gemacht hatte, hat sie ihre Sache gut gemacht und wenn man eine SL brauchte, war auch immer eine dar. Die Untoten wurden endlich mal wie Untoten gespielt. Am Anfang war ja nicht recht viel los, bezüglich des Plots, aber zum Nachmittag hin wurde es immer besser. Die Veranstaltung dauerte bis ca. 22 Uhr.

Fazit: Hat mir nicht schlecht gefallen, nur wie gesagt, was mich arg störte, war das überhöhte Preisleistungsverhältnis. Ansonsten nicht schlecht gemacht, für das erste Larpi. Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser.
Note: +4